TEXTER & SEO - Textagentur Deutschland

Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.

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Branded Storytelling

Machen Sie bereits anziehendes USP-Marketing? 

Das wertvollste Gut eines KMU-Unternehmens ist „Vertrauen“
Wertorientierte Kundenkommunikation sorgt für Kundenbindung 

Branded Storytelling sprich authentische KMU-Unternehmenskommunikation kann nur funktionieren, wenn sich ein zentrales Leitprinzip „das Prinzip Vertrauen“ durch den gesamten Inbound Marketing Prozess zieht. Vertrauensbasiertes Online Marketing für KMU umfasst dabei:

  • E-Mail- & Newslettermarketing für KMU mit Nutzerfokus
  • Suchmaschinenoptimierung für KMU mit Nutzerfokus
  • Content Marketing, Storytelling & Online-PR für KMU mit Nutzerfokus
  • Partnerprogramme & Paid Ads für KMU mit Nutzerfokus
  • Social Media Marketing für KMU mit Nutzerfokus

Zentral ist, dass sich der Kunde und seine Bedürfnisse bei allen Online-Marketingaktivitäten im Zentrum befindet. Die Kommunikation muss auf allen Online-Marketing-Kanälen vertrauensorientiert sprich vertrauensbildend sein.  Gelebte Authentizität muss im Rahmen aller Kommunikationsmaßnahmen rüber kommen, nur dann  entsteht eine positive Online-Markenwahrnehmung, die sich in Form loyaler Kunden widerspiegelt.

Wer etwas zu sagen hat, sollte nicht schweigen. Dies gilt vor allem für Firmen, die sich nachhaltig positionieren möchten. Welche Bedeutung hat Ihre Marke bzw. Ihr Unternehmen im Internet? - Welche Fragen müssen sich Unternehmen stellen, um Ihre USP-Identität aus Kundensicht im Rahmen Ihrer Kommunikationsmaßnahmen abbilden zu können.

Image-Werbung machen kann jeder, jedoch die eigene USP-Identität mit anziehender Kommunikation zum Kundenvorteil zu machen, gelingt nur denen, die sich selbst damit auseinandersetzen, was sie einzigartig und unverwechselbar für andere macht. Durch USP-Geschichen von Ihrem Webtexter, die Neugier und Interesse wecken - machen Sie Ihre Online-Marketing-Kanäle zu einen gewinnbringenden Vertriebskanal. Eine aktivierende und anziehende Kommunikation aus der Kundenperspektive ist das Ziel.

Überzeugende Kommunikationsmaßnahmen werden dabei von Texter-SEO auf Ihre unverwechselbare USP-Identität abgestimmt, damit potentielle Kunden von Ihrer Einzigartigkeit angezogen werden. Von der klassischen Push-Werbung hin zum ganzheitlichen Pull-Marketing: Folgende Fragen müssen Sie sich stellen, um Ihre USP-Identität, die den ideologischen Kern Ihrer Unternehmenskommunikation widerspiegelt, herauszuarbeiten:

 USP-Identity.jpg

1. Zielebene

  • Wo steht das Unternehmen und wo will es hin?
  • Für was steht das Unternehmen und was macht es aus?
  • Wie sehen und bewerten andere das Unternehmen?

2. Emotionsebene

  • Was verbindet man mit dem Unternehmen?
  • Welche Assoziationen erweckt das Unternehmen?

3. Kundenbedürfnisebene

  • Welche Probleme und Bedürfnisse haben Kunden?
  • Welche Lösungen und Vorteile werden geboten?

4. Bedeutungsebene

  • Ist das Unternehmen innovativ und relevant in seiner Branche?
  • Was gibt das Unternehmen Bedeutsames zurück an die Gesellschaft?
  • Welche Bedeutung hat das Unternehmen in dessen Umfeld?
  • Was tragen Mitarbeiter zum Imageprozess bei? https://www.texterseo.at/

 

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Texter-seo Wolfgang Jagsch - Werbetexter

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