Online Shop Texter für Content Marketing & E-Commerce

SEO-Texterstellung und SEO-Textoptimierung für Online-Shops, Landingpages & E-Commerce-Projekte

Ein Großteil der SEO-Texterarbeit eines Ecommerce-Texters besteht darin, suchmaschinenoptimierte Webtexte mit echtem Nutzermehrwert für Onlineshops und Landingpages zu texten. Nach wie vor ziehen Suchmaschinen wie Google, Bing, Yandex und Yahoo die Informationen darüber, wovon eine Seite handelt, vorwiegend aus dem Online-Text (Landingpagetext), der auf der jeweiligen Webseite veröffentlicht wird.

Hier bietet es sich also defacto an, die entsprechenden SEO-Keywords, Suchfragen, semantischen Ontologien und Suchbegriffe, unter denen die Webseite bzw. Landingpage gefunden werden soll, sinnvoll zu platzieren. Dies betrifft aber nicht nur die jeweilige Hauptseite des Online-Shops. Weiterführende Informationen sind natürlich nicht nur aus SEO-Sicht wichtig.

Redaktionelle Text-Inhalte geben dem Onlineanbieter auch die Gelegenheit, das eigene Unternehmen und dessen Dienstleistungsumfang bzw. Warensortiment zu präsentieren. Eine umfassende SEO-Optimierung eines Web-Shops umfasst in der Regel immer auch Kategorieseiten und Produktseiten. Die entsprechenden SEO-Textsorten für diese nachgelagerten Ebenen werden im Fachjargon auch als Produkttexte, Kategoriebeschreibungen, Produktbeschreibungen, Kategorietexte und Landingpage-Texte bezeichnet.

Generell ist es bei der professionellen SEO-Texterstellung für Online-Shops wichtig, dass auf allen Ebenen entsprechende SEO-Texte mit den jeweils richtigen Inhalten und thematischen Schwerpunkten vorhanden sind. Die Optimierung eines Textes unter der Berücksichtigung der WDF*IDF Formel, die in letzter Zeit in der SEO-Branche kontrovers diskutiert wurde, kommt meist nur bedingt infrage.

Trotzdem können WDF*IDF Tools hilfreich sein, um die passende Semantik zu ermitteln. Auch alte SEO-Lehrsätze wie zum Beispiel “Schreiben Sie einen SEO-Text in einer Länge von etwa 600 Wörtern mit einer Money-Keyworddichte von ca. 3%“ ist absoluter SEO-Bullshit. Bei der Google-Suchmaschinenoptimierung zählen vor allem holistische und ganzheitliche Content-Inhalte, die dem Nutzer (Buyer Persona) einen konkreten Informationsmehrwert liefern.

Suchmaschinen wie Google möchten dem User möglichst relevante Suchergebnisse zu liefern. Ein gutes Suchergebnis liegt dann vor, wenn das Bedürfnis des Suchenden erfüllt wird. Sichergestellt wird dies durch qualitative und einzigartige Content-Inhalte. Je höher die Verweildauer und Interaktionsrate sind, desto besser fällt das Ranking aus. Was Google und die Nutzer nicht sonderlich mögen, sind zusammenkopierte Inhalte, die mit Keywords überladen sind.

Die Content-Inhalte von Online-Shops sollten für potentielle Käufer geschrieben werden. Dies bedeutet nicht, dass bei der SEO-Texterstellung und SEO-Textoptimierung auf Google vergessen werden sollte.  Bevor es ans Texten geht, sollte man sich fragen, welche Herausforderungen oder Fragen ein Nutzer hat und wie man diese adressieren und beantworten kann.

Vor diesem Hintergrund geht Texter-SEO bewusst eigene Wege im Sinne einer vollsemantischen Suchmaschinenoptimierung, welche Nutzern und Suchmaschinen dient. Texter-SEO ist Ihr führender Online Shop Texter für Content Marketing & E-Commerce in Bayern-München & Deutschland. Durch suchmaschinenoptimierte E-Shop-Texte inkl. SEO wird Ihre Sichtbarkeit bei der Google-Suche zugunsten von mehr Leads und Sales fortlaufend gesteigert. Ihr Webshop-Texter für Onlineshop-SEO-Optimierung kümmert sich dabei um Folgendes:

  • SEO-Texte für Online Shops nach WDF/IDF und den allerneuesten Semantikgesichtspunkten
  • Suchmaschinenoptimierter Text-Content für E-Commerce Projekte
  • Produkttexte und Produktbeschreibungen
  • Kategorietexte und Kategoriebeschreibungen
  • Unique Content Marketing für Online Shops
  • Planung von Informationsarchitekturen für E-Commerce-Projekte
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Online Shops
  • Online Marketing für Onlineshops
  • Keyword-Recherche für eine optimale Nischensichtbarkeit
  • Textierung von Produktmerkmale inkl. Call-to-Action
  • Positionierung von gewinnträchtigen Produkten im Internet
  • Planung von Seitenstrukturen (Sitemaps) für WEB-Shops
  • SEO-Content für Shop-Launch oder Onlineshop-Relaunch
  • Werbetexte für Waren, Produkte und Artikel
  • seo-optimierte Texte für Webshops
  • Verkaufstexte, Shoptexte & Texte für Landingpages
  • Artikeltexte und Artikelbeschreibungen
  • Höhere Verkaufsrate durch Conversion-Rate-Optimierung
  • Verkaufsoptimierte Texte für Onlineshops

Sprechen Sie jetzt mit Ihrem Onlineshop-Texter und E-Commerce Texter über die Suchmaschinenoptimierung (SHOP SEO) Ihres Online-Shops bzw. Online-Handels! - Gemeinsam klären wir zentrale Fragen wie:

  • Was sind die allerwichtigsten Produkteigenschaften?
  • Was ist das Besondere/die Funktionsweise?
  • Was sind die zentralen Vorteile des Produkts?
  • Was sind die wichtigsten Anwendungsgebiete?
  • Warum sollte man das Produkt überhaupt kaufen?

 

 

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